Gerüchteküche im Sommer Angebot von RB: Kommt noch ein 18-jähriger Franzose für den Angriff?
RB Leipzig könnte noch eine perspektivische Verpflichtung für den Angriff machen. Laut Gerüchten aus Frankreich haben die Sachsen ein Angebot für Tidiam Gomis abgegeben.
Leipzig/msc - RB Leipzig hat in der laufenden Sommertransferperiode drei neuen Feldspieler verpflichten können, will sich nach Angaben von Sportdirektor Rouven Schröder aber noch weiter nach perspektivischen Verpflichtungen umsehen. Mit einem Offensivspieler aus der zweiten französischen Liga sollen sich die Sachsen einem Bericht aus Frankreich zufolge schon einig geworden sein.
RB mit Perspektivspieler Gomis einig?
Tidiam Gomis spielt bei SM Caen. Der 18-Jährige kommt aus der eigenen Jugend und hat vor einem Jahr den Sprung zu den Männern geschafft. In der letzten Spielzeit absolvierte er dort 16 Einsätze.
Durch eine Länderspielabstellung und eine Verletzung am Sprunggelenk verpasste er einige Spiele, durfte im Saisonschlussspurt aber regelmäßig ran. Und belohnte sich am letzten Spieltag gegen den FC Valenciennes mit zwei Toren.
Bayer und Bremen waren dran
Sein Name kursierte in der Gerüchteküche schon im Januar, als er bei Bayer Leverkusen und Werder Bremen im Gespräch war. Jetzt heißt es bei der französischen Sportzeitung L'Equipe, RB habe seinem Klub ein Angebot gemacht. Und sei sich mit dem Spieler bereits über einen Vertrag einig.
Sein aktuelles Arbeitspapier läuft in Caen nur noch ein Jahr. Sollte Gomis wechseln wollen, wären die Nordfranzosen wohl zum Verkauf gezwungen. Aber er wäre tendenziell ein Schnäppchen: Sein Marktwert beläuft sich auf nur eine Million Euro.
Drei plus eins: RB holte bislang vier Neuzugänge
Bislang hat RB Leipzig neben Keeper Maarten Vandevoordt (KRC Genk) noch Arthur Vermeeren (Leihe von Atletico Madrid) für das defensive, sowie Assane Ouédraogo (FC Schalke 04) und Antonio Nusa (FC Brügge) für das offensive Mittelfeld geholt.