U17-Vizeweltmeister Diallo Gerücht: Vierjahresvertrag von RB Leipzig für 17-jährigen Vizeweltmeister?
Der 17-jährige Tidiane Diallo spielt noch im Nachwuchs des französischen Erstligisten Racing Straßburg. RB soll ihm ein Angebot gemacht haben.
Leipzig/msc – Tidiane Diallo hat noch keinen Einsatz in der Ligue 1 aufzuweisen. Laut des französischen Sportzeitung L'Equipe soll RB Leipzig aber großes Interesse haben, dem 17-jährigen an den Cottaweg zu lotsen.
Bietet RB Diallo einen Vierjahresvertrag?
Dem Bericht zufolge gibt es bereits ein konkretes Angebot. Einen Vertrag über vier Jahre habe RB vorgelegt, heißt es aus dort. Parallel arbeite auch Racing Straßburg mit einem Dreijahresvertrag daran, ihn weiter zu binden.
Bei seinem Heimatklub lief er für die U17 und U19, zuletzt auch für die Reservemannschaft auf. Zuletzt holte ihn der frühere Welt- und Europameister Patrick Vieira ins Training der Profis des Tabellendreizehnten der französischen ersten Liga.
Vizeweltmeisterschaft gegen Deutschlands U17 mit RB-Talent Osawe
Diallo gehörte auch zur Nachwuchsnationalmannschaft von Frankreich, die im vergangenen Dezember Vizeweltmeister der U17 geworden ist. Im Finale war er dabei gegen die deutsche Auswahl unterlegen, wo mit Winners Osawe ein RB-Talent den Titel feiern konnte. Allerdings durfte Diallo im Endspiel nur eine Minute auflaufen, während er zuvor auch von Beginn an zum Einsatz kam.
In Leipzig wäre Diallo sicherlich keine Verstärkung für die erste Mannschaft, sondern ein Versprechen für die Zukunft.