RB Leipzig

Artur im Sommer zu RB Leipzig? Bragantino will Außenstürmer bei Red Bull halten

Von (RBlive/msc) 17.12.2021, 08:21
Artur könnte im Sommer zu RB Leipzig wechseln.
Artur könnte im Sommer zu RB Leipzig wechseln. imago images/Fotoarena

Red Bull Bragantino hat mit Atalanta Bergamo einen italienischen Interessenten für seinen Außenstürmer Artur auf den Plan gerufen. Einem Bericht aus Brasilien zufolge soll der Finalist der Copa Sudamericana aber nicht mit den Italienern verhandeln wollen. Das schreibt das Onlineportal Globo.com.

Atalanta Bergamo schickt Scouts nach Brasilien

Stattdessen sei RB Leipzig der Klub, mit dem über einen möglichen Transfer nach Ende der Saison gesprochen werden soll, damit der Spieler im Netzwerk von Red Bull verbleibt. Atalanta habe dem Bericht nach zwei Scouts nach Brasilien geschickt. Und der italienische Erstligist soll nicht der einzige Klub aus Europa sein, der auf Artur aufmerksam geworden ist.

Der hat in 30 Ligaspielen zwölf Tore und acht Vorlagen geliefert. In der Copa Sudamericana, der südamerikanischen Europa League, erzielte er sieben Tore, im brasilianischen Pokal außerdem zwei. Der 23-Jährige hat einen Marktwert von sechs Millionen Euro.