RB-Transferziel ins Training eingestiegen Bei Klassenerhalt: Bleibt Ouedraogo doch noch auf Schalke?
Um das Schalker Talent Assan Ouedraogo ranken sich hartnäckige Gerüchte eines Wechsels zu RB Leipzig. Sollte Königsblau in der 2. Bundesliga bleiben, könnte der 17-Jährige aber auch noch ein Jahr bleiben, schreibt Sport1.
Gelsenkirchen/Leipzig - RB Leipzig gilt seit Wochen als aussichtsreichster Kandidat auf eine Verpflichtung von Schalke-Talent Assan Ouedraogo. Laut Sport1 ist nun aber ein Verbleib in Gelsenkichen auch noch eine Option.
Der 18-Jährige Mittelfeldspieler fehlte lange verletzt mit einem Syndesmosebandriss. Das Eigengewächs der Königsblauen könnte den schwer strauchelnden Zweitligisten nach den Gerüchten aus den vergangenen Wochen im Sommer nach zehn Jahren im Schalke-Nachwuchs verlassen.
Bleibt Ouedraogo auf Schalke bei Klassenerhalt?
Sportdirektor Marc Wilmots hatte sich zuletzt im Januar kämpferisch gezeigt und Gespräche angekündigt, mit dem Ziel, ihn zu halten. Ouedraogo wird von seinem Vater Alassane beraten. Nun wäre ein Abstieg des Klubs in die 3. Liga wohl der Sargnagel für eine weitere Spielzeit für den Nachwuchsnationalspieler.
Die Sport Bild schrieb in der vergangenen Woche von einem Wechsel, "aller Voraussicht nach" zu RB Leipzig. Aber sollte Schalke die Klasse halten, wäre dem Bericht zufolge der Verbleib am wahrscheinlichsten. In der vergangenen Woche ist Ouedraogo ins Mannschaftstraining wieder eingestiegen.