Auch Newcastle United interessiertRB Leipzig beobachtet PSG-Talent in England

Von RBlive/msc Aktualisiert: 20.01.2023, 10:47
Edouard Michut (li) soll im Fokus bei RB Leipzig stehen.
Edouard Michut (li) soll im Fokus bei RB Leipzig stehen. imago/PA Images

Winterzugänge sind bei RB Leipzig nicht geplant. Neben Newcastle United sollen sich die Sachsen laut einem Reporter des englischen TV-Senders Sky Sport aber nach einem französischen Talent in England erkundigt haben und den Leihspieler des AFC Sunderland nun aufmerksam beobachten.

2,5 Millionen Euro für 19-jähriges Talent?

Edouard Michut hat sämtliche Nachwuchsmannschaften bei Paris St. Germain durchlaufen. Der 19-jährige Jugendnationalspieler Frankreichs (neun Einsätze) spielt im offensiven Mittelfeld und ist laut Transfermarkt 2,5 Millionen Euro wert.

Seit letztem Sommer kickt er beim AFC Sunderland auf Leihbasis und wechselt dort zwischen den Profis in der zweiten Liga (sieben Einsätze) und der U21. Dort hat er bislang ein Tor erzielt. Aber auch beim 2:1-Sieg gegen Shrewsbury im englischen Pokal kam er Anfang Januar von Beginn an zum Zug.