Nach sechs Jahren Auf Wiedervorlage: Beobachtet RB Leipzig immer noch diesen heutigen Mainzer?
Gerüchte um ein Interesse von RB Leipzig an Nadiem Amiri gab es schon 2019. Der Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 soll auch sechs Jahre später auf dem Zettel der Sachsen stehen.

Leipzig/msc – Der Kader von RB Leipzig wird womöglich schon im Sommer einem weiteren Umbruch unterzogen. Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge hat während der laufenden Saison auch ein Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 die Aufmerksamkeit der Sachsen erlangt, über den schon vor sechs Jahren spekuliert wurde.
Nadiem Amiri war 2019 ein aufstrebendes Talent aus der Schmiede der TSG Hoffenheim. Anstelle eines Wechsels zu RB Leipzig schloss er sich vor sechs Jahren Bayer Leverkusen an, wo er – mit einer Unterbrechung von einem halben Jahr Leihe zum FC Genua – für fünf Spielzeiten angestellt war. Seit letztem Sommer kickt er für den FSV Mainz 05.
Amiri traf gegen RB Leipzig zum Ausgleich
Der fünffache deutsche Nationalspieler lief auch im letzten Aufeinandertreffen der Rheinhessen mit RB auf. Nach der frühen Führung durch Xavi Simons war er es, der zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielte, der Mainz auf die Siegerstraße brachte.
Laut dem Bericht verfolgen die Leipziger die Entwicklung des 28-Jährigen genau. Von seinen einzigen 22 Millionen Euro Marktwert hat er aktuell die Hälfte eingebüßt. Gespräche habe es noch nicht gegeben, heißt es.