Vor Verlängerung mit Xavi Simons Per Videocall: Alonso warb bei RB-Star für Bayer-Wechsel
Xavi Simons hat sich für ein weiteres Jahr bei RB Leipzig entschieden. Der aufstrebende Niederländer hatte einige Angebote auf dem Tisch, die er dafür ausschlug.
Leipzig/msc – Xavi Simons ist für eine weitere Saison Spieler von Marco Rose bei RB Leipzig. Durch seine Verlängerung der Leihe setzt er auf Konstanz im zweiten Jahr. Und er sagte den Klubs ab, die ihn gerne hätten haben wollen.
Darunter waren in erster Linie der FC Bayern München mit Sportchef Max Eberl, der den jungen Niederländer schon nach Leipzig geholt hatte. Aber auch Bayer Leverkusen war interessiert und hatte mit Simons sogar einen direkten Kontakt.
Xabi Alonso sprach wohl mit Xavi persönlich
Laut der Sport Bild gab es zwischen Meistertrainer und ehemaligem Champions-League-Sieger Xabi Alonso und Xavi ein Videotelefonat. Darin soll der Bayer-Coach seine Ideen für eine Zusammenarbeit vorgestellt haben.
Letztlich war aber schnell klar, dass sich die Leihgabe von Paris St. Germain nicht zu einem Wechsel nach Leverkusen durchringen würde. Die Werkself verstärkte sich bislang im Mittelfeld mit Aleix Garcia (für 18 Millionen Euro vom FC Girona) und Martin Terrier (für 20 Millionen Euro von Stade Rennes).
Neben den Münchnern war bei Xavi für kurze Zeit vor allem die Rückkehr zu PSG im Gespräch, außerdem galt Manchester United als möglicher Interessent.