Silvas Berater sondieren Wechsel Trotz Torflaute: Rose stärkt Silva
RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat Stürmer André Silva trotz dessen Tor-Krise und Wechselgerüchten Unterstützung zugesichert. „Er hat eine Menge Spiele gemacht und nicht die Tore geschossen, die er sich selbst auch vorstellt. So eine Phase hat man mal als Stürmer”, sagte Rose am Freitag vor dem Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga.
Silva wisse, „dass er auch das Vertrauen von allen hier hat”. Trotzdem müsse sich der Portugiese auch selbst wieder belohnen, um ein besseres Gefühl zu bekommen, erklärte Rose. In der laufenden Bundesliga-Saison kommt Silva auf vier Tore in 27 Spielen. Seit nun 14 Partien hat er nicht getroffen und agiert vor dem Tor mittlerweile ohne Selbstvertrauen.
Rose über Silva: „Fangen gar nicht an, über ihn zu diskutieren”
Laut einem Bericht der Bild-Zeitung schaut sich die Berateragentur des 27-Jährigen bereits nach einem neuen Klub um. „Ich weiß nicht, was die Berateragentur von André macht. Er macht hier jeden Tag einen guten Eindruck. Er ist immer da für die Mannschaft. Wir fangen gar nicht an, über ihn zu diskutieren.”
Silva hatte es seit seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt nach Leipzig im Sommer 2021 nicht geschafft, an seine Tor-Quote aus vergangenen Zeiten anzuknüpfen. Zur kommenden Spielzeit hat Leipzig bereits den 19 Jahre alten Benjamin Šeško von RB Salzburg für den Sturm verpflichtet.