Stürmer gegen Abwehrstar

Bericht: Chelsea bietet Werner zum Tausch an

Von ukr Aktualisiert: 25.06.2022, 15:08
Tausch? Matthijs de Ligt gegen Timo Werner.
Tausch? Matthijs de Ligt gegen Timo Werner. (imago/Nicolo Campo)

Dieser Wechsel wäre spektakulär: Laut Informationen der italienischen Tuttosport (via Sport1) bahnt sich ein Tauschgeschäft zwischen dem FC Chelsea und Juventus Turin an. Demnach werbe der Klub von Trainer Thomas Tuchel um Star-Verteidiger Matthijs de Ligt, der Antonio Rüdiger ersetzen soll.

Dafür biete Chelsea etwa 25 bis 30 Millionen Euro plus einen Offensivspieler: entweder Timo Werner oder Christian Pulisic könnten Teil des Tauschgeschäfts sein. Noch aber sei Juve mit der Summe nicht einverstanden.

Werner ist derzeit im Urlaub mit seinem Kumpel Konrad Laimer von RB Leipzig in den USA. Werner postete ein Foto vom Besuch eines Spiels der beiden früheren Kollegen bei Baseballclub Los Angeles Dodgers.

Werner ist bei Chelsea unzufrieden mit seiner Spielzeit. Juve stellt derzeit seine Offensive neu auf. Ein Wechsel zum Vorjahresvierten der Serie A könnte für Werner durchaus Sinn ergeben.