1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bericht: RB-Profi Lukeba plant 90-Millionen-Euro-Abgang im Sommer

Real, Liverpool oder Man City? Bericht: Lukeba plant 90-Millionen-Euro-Abgang im Sommer

Vor wenigen Monaten verlängerte Castello Lukeba seinen Vertrag bei RB Leipzig bis 2029. Nun plant der Spieler aber wohl dennoch seinen Abschied im Sommer, eine Ausstiegsklausel macht's möglich.

13.02.2025, 06:00
RB-Profi Castello Lukeba im Zweikampf mit Real Madrids Stürmer Vinicius Jr.
RB-Profi Castello Lukeba im Zweikampf mit Real Madrids Stürmer Vinicius Jr. Foto: Imago/Pressinphoto

Leipzig/hen – Plant Castello Lukeba, RB im Sommer zu verlassen - trotz eines gültigen Vertrages? Diese Überlegung stellt die "Sportbild" an und verweist dabei auf das Berater-Team des Franzosen, das angeblich einen Transfer zu Real Madrid vorbereitet.

Topklubs stehen Schlange

Eine Ausstiegsklausel im bis 2029 laufenden Arbeitsvertrag des Innenverteidigers könnte es ermöglichen. Die liegt zwar bei 90 Millionen Euro, doch angeblich stehen die Interessenten Schlange. Real habe wohl bereits vergangenen Sommer vorgefühlt, heißt es in dem Bericht weiter. Auch Liverpool und Manchester City sollen interessiert sein.

Lukeba kam Sommer 2023 zum Red-Bull-Klub und war aus dem Stand eine Stammkraft im Team von Trainer Marco Rose. RB bezahlte seinerzeit 30 Millionen Euro an Lukebas Ausbildungsklub Olympique Lyon.

Der 22-Jährige gewann vergangenen Sommer Olympiasilber mit Frankreich, mittlerweile hat er auch für das A-Team von Didier Deschamps debütiert. Für RB lief Lukeba in dieser Spielzeit in nur 18 Partien auf, weil er immer wieder verletzt war.