RB Leipzig„Bewegung” bei Transfer von Milot Rashica zu RB Leipzig – Baumann: „Nicht unter Wert verkaufen”
Auf der Pressekonferenz über die Zukunft bei Werder Bremen hat sich Sportdirektor Frank Baumann auch über einen Transfer von Milot Rashica geäußert. „Bei Milot gibt es definitiv Bewegung. Wir sind mit einem Klub im Austausch. Aber auch andere Klubs haben Interesse signalisiert”, sagte Baumann.
Damit ist wohl RB Leipzig gemeint. „Er steht bei vielen Klubs auf dem Zettel. Langsam kommt es wieder ins Rollen. Wir müssen davon ausgehen, dass Milot im nächsten Jahr nicht mehr bei uns spielt, werden ihn aber nicht unter Wert verkaufen. Es gibt mehrere Klubs mit Interesse, sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland”, so der Bremer Sportchef.
Milot Rashica „bereit für den nächsten Schritt”
Baumann betonte: „Wir haben keine Klauseln, die unsere Handlungsfähigkeit einschränken. Wir können frei verhandeln. Wenn der Preis nicht unseren Vorstellungen entspricht, können wir auch Nein sagen.” Bei einem Abstieg wäre Rashica für 15 Millionen Euro zu haben gewesen. Viel mehr will und kann RB Leipzig wohl auch nicht bezahlen.
Rashica habe bei Baumann um seine Freigabe gebeten. „Milot fühlt sich bereit für den nächsten Schritt”, so der Ex-Mittelfeldspieler.