RB LeipzigBringt Nagelsmann auch seinen Teammanager mit?
Erst vor kurzem bestätigte RB Leipzig, dass man den wohl begehrtesten Trainer der Bundesliga Julian Nagelsmann ab 2019 verpflichten konnte. Laut einem Bericht des Kicker (Print) könnte der Noch-Hoffenheimer die Liste der Wechsel von Sinsheim nach Leipzig verlängern.
Rangnicks gute Kontakte nach Hoffenheim
Schon vorher waren durch gute Kontakte einige Spieler und Mitarbeiter dem Ruf von Ralf Rangnick gefolgt, der selbst die TSG Hoffenheim trainierte. Namen wie Mentor Helmut Groß, Berater Wolfgang Geiger, die Atletiktrainer Kai Kraft und Nicklas Dietrich, Chef-Scout Johannes Spors oder Dolmetscherin Raquel Rosa nennt der Kicker, wobei die Hälfte derer aus verschiedenen Gründen bereits wieder weg sind.
Bleibt Nagelsmanns Trainerteam zusammen?
Dabei ist es kein ungewöhnlicher Vorgang, seine Netzwerke zu pflegen und zu nutzen. Und der RB-Sportdirektor strahlt offenbar eine besondere Überzeugungskraft aus, die er auch mit dem Coup von Julian Nagelsmann unter Beweis stellte. Als dessen Wegbegleiter wurde bereits Videoanalyst Benjamin Glück gehandelt, der seit 2012 in Hoffenheim tätig ist. Dazu soll es dem Bericht nach auch Timmo Hardung zu RB Leipzig ziehen, der seit drei Jahren Teammanager bei Hoffenheim ist.