1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bundesliga-Comeback? Jesse Marsch als Favre-Ersatz beim BVB im Gespräch | RBLive

RB LeipzigBundesliga-Comeback? Jesse Marsch als Favre-Ersatz beim BVB im Gespräch

Von (RBlive/msc) 03.06.2020, 09:30
Jesse Marsch hat als Co-Trainer von Ralf Rangnick und als Chefcoach bei Red Bull Salzburg auf sich aufmerksam gemacht.
Jesse Marsch hat als Co-Trainer von Ralf Rangnick und als Chefcoach bei Red Bull Salzburg auf sich aufmerksam gemacht. imago/GEPA Pictures

Wenn man dem Bericht der Sport Bild (Mittwoch) folgt, könnte es in der nächsten Saison schon zu einem Wiedersehen von RB Leipzig und Julian Nagelsmann mit dem früheren Rangnick-Assistenten Jesse Marsch kommen, der in der Vorsaison als Chefcoach zum Schwesterklub in Salzburg gewechselt war.

Marsch statt Favre? Wechselgerüchte beim BVB reißen nicht ab

Der soll nämlich bei Borussia Dortmund im Gespräch sein, wo der Schweizer Lucien Favre trotz des zweiten Tabellenplatz nicht unumstritten ist. Schon nach dessen erster Spielzeit als Trainer des BVB gab es Gerüchte über einen Wechsel. Nun falle dem Bericht nach neben Ex-Münchner Niko Kovac auch der Name Marsch. Zuletzt hatten die Westfalen dessen Toptalent Erling Haaland verpflichten können, der mit zehn Toren in elf Spielen sofort einschlug.

Die Mannschaft des US-Amerikaners, seit 2013/14 Serienmeister in Österreich, liegt nach dem Punktabzug für LASK wieder auf dem ersten Platz.