Gerücht zum Linksverteidiger Raum für Spekulationen: Zukunft von RB-Verteidiger beim FC Bayern?
David Raum ist verletzt, aber in aller Munde, weil er mit einem Interesse des FC Bayern München konfrontiert wurde. Nun soll der Rekordmeister über seine Personalie nachdenken.
Leipzig/msc – David Raum muss bei RB Leipzig aktuell aufgrund einer Sprunggelenksverletzung kürzer treten. Der Linksverteidiger hat das Spiel gegen den FC Bayern München kurz vor Weihnachten als Comeback Ziel im Blick. Aber hat er den Rekordmeister auch als möglichen Arbeitgeber auf dem Zettel, wie Gerüchte nahelegen?
Erst kürzlich ließ er bezüglich eines möglichen Wechsel zu den Bayern aufhorchen, als er im Podcast Phrasenmäher darauf angesprochen wurde. "Wenn ich ehrlich heraus sprechen würde, dann würde ich sagen, ich habe doch keine Ahnung, was nach der Saison passiert", sagte er.
Raum zu Bayern? Viel Spekulation über ein mögliches Interesse
Laut des Podcasts Bayern-Insider der Bild-Zeitung denkt man an der Säbener Straße nun über eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers nach. Allerdings bleibt beim näheren Hinhören nicht viel mehr als Spekulation übrig: Der Franke fühle sich womöglich in Bayern wohl, heißt es. Der Kontakt zu Max Eberl aus dessen Leipziger Zeit sei vermutlich hilfreich. Und nur wenn Alphonso Davies nicht verlängert, wäre überhaupt Platz für den Linksfuß.
Der FC Bayern München würde seinen Ansprüchen nicht gerecht, wenn die Personalabteilung mit Blick auf den Transfermarkt der Zukunft nicht David Raum in Betracht zöge. Aber von einem Kontakt zwischen Klubs oder zum Spieler kann keine Rede sein. Mögliche Verhandlungen zwischen Max Eberl und Oliver Mintzlaff würden zudem sicher kein Zuckerschlecken für die Münchner Seite, der Vertrag läuft in Leipzig noch bis 2027.