Transfergerüchte Bericht: RB beschäftigt sich mit Lissabon-Flügelspieler
RB Leipzig will im Winter personell nachlegen. Ein Kandidat spielt bei Benfica Lissabon und könnte eine Lücke im Kader schließen.
Leipzig/fri - Auf der Suche nach Verstärkung auf der linken Seite hat RB Leipzig offenbar einen früheren Bundesliga-Profi ins Visier genommen. Wie die LVZ berichtet, soll Standard-Experte Jan-Niklas Beste dabei ins Visier der Verantwortlichen geraten sein. Der 25-Jährige, der in der Vorsaison mit acht Toren und 13 Vorlagen beim 1. FC Heidenheim auftrumpfte, konnte sich bei Benfica Lissabon bisher nicht durchsetzen.
Weiterlesen: Holt RB einen Salzburg-Profi als Henrichs-Ersatz?
RB Leipzig: Beste soll Raum entlasten und ergänzen
In nur zehn Liga-Einsätzen, davon drei in der Startelf, sammelte der bei Borussia Dortmund ausgebildete Profi nur einen Scorerpunkt. Wettbewerbsübergreifend sind es zwei Tore und zwei Vorlagen in 19 Partien. Beste spielt zu wenig für seine Ansprüche und steht offenbar vor einer Leihe.
Weiterlesen: RB Leipzig macht sich Gedanken über Wintertransfers
Sein außergewöhnlicher linker Fuß, seine präzisen Flanken und seine starke Mentalität könnten RB enorm weiterhelfen. Der 1,75-Meter-Mann kann die linke Außenbahn auf allen Positionen beackern. Er wäre in der Lage, Linksverteidiger David Raum ein paar Verschnaufpausen zu verschaffen, könnte als linker Angreifer aber auch mit ihm zusammenspielen. Auf den offensiven Positionen hat RB bislang keinen Linksfuß im Kader.