Konkurrenz aus Italien und Deutschland Schnappt sich RB den "neuen Modric"?
Ein Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb befindet sich einem Bericht zufolge auf dem Radar von RB Leipzig. Zur Konkurrenz soll auch der Klub eines Trainers gehören, den RB gern verpflichten wollte.

Leipzig/fri - RB Leipzig zeigt offenbar konkretes Interesse an Martin Baturina vom kroatischen Spitzenklub Dinamo Zagreb. Nach Informationen des Sportjournalisten Lorenzo Lepore kann sich der sächsische Bundesligist einen Transfer des 22 Jahre alten kroatischen Nationalspielers gut vorstellen.
RB Leipzig: Baturina mit 22 Millionen Euro Marktwert
Doch Baturina steht derzeit bei mehreren europäischen Klubs auf dem Zettel. Como 1907 hat laut Transferexperte Fabrizio Romano bereits ein offizielles Angebot eingereicht. Der Serie-A-Aufsteiger der abgelaufenen Saison verhandelt mit dem kroatischen Klub über den Mittelfeldspieler. Am Comer See würde der zentrale Mittelfeldspieler auf Cesc Fàbregas treffen, der zuletzt bei RB als Nachfolger von Interimstrainer Zsolt Löw gehandelt wurde.
Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig
Eintracht Frankfurt hat ebenfalls Kontakt zum Umfeld des Spielers aufgenommen, wie Romano berichtet. Die Hessen suchen nach Kreativität im Mittelfeld und sehen im technisch versierten Kroaten eine mögliche Verstärkung. Die geforderte Ablösesumme liegt laut Romano bei 20 bis 25 Millionen Euro. Baturinas Marktwert liegt aktuell bei 22 Millionen – mit steigender Tendenz.
RB Leipzig: Gute Erfahrungen mit Transfers mit Dinamo Zagreb
Mit 14 Scorerpunkten in 32 Ligaspielen zählt Baturina zu den auffälligsten Akteuren in der kroatischen Liga. Wegen seiner Spielintelligenz und Herkunft wird er häufig mit Weltstar Luka Modric verglichen. Der in Zürich geborene Rechtsfuß steht bei seinem Klub noch bis 2028 unter Vertrag.
Weiterlesen: Wechsel von RB-Transferziel Bellingham in die Bundesliga perfekt
RB hat in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Transfers aus Zagreb gemacht. Mit Dani Olmo und Josko Gvardiol verpflichtet der Klub schon zwei XXL-Talente aus Kroatien, die heute bei Manchester City beziehungsweise dem FC Barcelona zu den Topstars gehören.