Leihspieler vom FC Liverpool Carvalho-Flirt mit Ex-Klub? FC Fulham soll Interesse haben
Fabio Carvalho kommt bei RB Leipzig nicht wie erhofft zum Zug. Das gefällt weder dem Portugiesen, noch seinem Stammklub, dem FC Liverpool. Während RB-Sportdirektor Rouven Schröder dessen Rückhol-Gesuche als taktische Machtspiele bezeichnete, soll ein Ex-Klub für das Offensivtalent durchaus eine Option sein.
Wie die englische Tageszeitung Daily Mirror aus dem Umfeld des Spielers erfahren haben will, könne der sich eine Rückkehr zum FC Fulham vorstellen. Auch die Cottagers sollen dafür offen sein. Es wäre der Versuch, bei einem anderen Leihklub mehr Spielpraxis zu bekommen als in Leipzig. Fulham spielt wieder in der Premier League und wäre auch näher am FC Liverpool.
Bislang stehen erst 360 Pflichtspielminuten in neun Einsätzen auf seinem Konto. Einen Torerfolg oder eine Vorlage konnte er dabei noch nicht vorweisen, kam aber auch nie über mehr als 20 Minuten zum Zug.
Interesse von Aston Villa? RB will mit Werner in die Rückrunde
Mit Timo Werner ist ein weiterer Angreifer aus dem Kader von Marco Rose auf der Liste möglicher Abgänge. RB hat ausdrücklich nicht ausgeschlossen, dass dem Stürmer eine Leihe ermöglicht wird, allerdings würde der Klub gerne mit vier Spielern auf seiner Position auch in die Rückrunde gehen.
Auch Werner soll zuletzt eher dazu tendiert haben, sich in Leipzig wieder heranzukämpfen. Allerdings wird dies weiter von Gerüchten um das Interesse anderer Klubs konterkariert. Wie bei Carvalho stand auch Fulham schon auf der Liste neben anderen englischen Erstligisten wie Crystal Palace, West Ham oder Manchester United. Nun soll Aston Villa hinzugekommen sein, berichtet footballinsider247. Wahrscheinlicher wird ein Wechsel dadurch aber nicht.
Bei acht Spielen in der Bundesliga konnte Werner bisher in der laufenden Saison nur zwei Tore erzielen. Viel zu wenig für einen Stürmer, der sich Chancen auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr ausrechnet.