1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Chilenischer Nationalspieler: RB Leipzig kontaktierte wohl Bayern-Transferziel

Chilenischer Nationalspieler RB Leipzig kontaktierte wohl Bayern-Transferziel

Einem aktuellen Bericht zufolge soll RB Leipzig ein Auge auf Felipe Loyola geworfen haben, an dem auch der FC Bayern München ein gesteigertes Interesse hat.

05.07.2025, 08:35
Felipe Loyola applaudiert.
Felipe Loyola applaudiert. (Foto: imago/Camilla Stolen)

Leipzig/msc – Felipe Loyola wird derzeit mehrfach mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Der chilenische Nationalspieler gilt als mögliches Transferziel des FC Bayern München nun sollen aber zwei weitere deutsche Klubs ihre Fühler nach dem 24-Jährigen ausstrecken. Darunter ist nach einem Bericht von Fußballeuropa auch RB Leipzig.

Ist Loyola einer für Ole Werner?

Die Sachsen fahnden derzeit auf allen Positionen nach potenziellen Neuzugängen, um dem Kader einen neuen Spirit zu geben. Sportchef Marcel Schäfer sucht gemeinsam mit dem neuen Trainer Ole Werner nach Spielern, die explizit in das künftige Spielsystem passen und vor allem eine gute Mentalität mitbringen.

Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro

Loyola ist Rechtsfuß und erst seit dem vergangenen Sommer im zentralen Mittelfeld von CA Independiente zu Hause. Dort hat er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Er ist eher defensiv ausgerichtet und hat sogar auch als rechter Verteidiger Einsätze gehabt.

In 26 Pflichtspielen hat er fünf Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben. Zwölf Einsätze hat er für Chile auf dem Buckel. Sein Marktwert liegt aktuell bei 9 Millionen Euro, es ist aber die Rede davon, dass sein Arbeitgeber auf die Ausstiegsklausel von 20 Millionen Euro verweist.

Kontakt zu FC Bayern München, Bayer Leverkusen und RB Leipzig

Im Frühjahr hatte es viel Wirbel um einen bevorstehenden Transfer nach München gegeben. Der Rekordmeister dementierte, Loyola blieb in Argentinien, aber noch immer bestehe Interesse, heißt es. Dem Bericht zufolge sollen neben dem FC Bayern jüngst auch Bayer Leverkusen und RB Leipzig den Kontakt gesucht haben.