Premier-League-Klub "stark interessiert" Bericht: RB bereitet sich auf Olmo-Abgang vor
Dani Olmo könnte RB Leipzig im Sommer aufgrund einer Klausel für 60 Millionen Euro verlassen. Laut eines Berichts, rückt dieses Szenario näher.
Leipzig/fri - Im vergangenen Sommer konnte RB Leipzig einen Transfer von Dani Olmo noch abwenden. Diese Saison könnte das, wie die Bild berichtet, deutlich schwerer werden. Der spanische Nationalspieler besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro - und allem Manchester City soll "stark interessiert" am Leipzig-Star sein.
Bild: RB Leipzig noch ohne Signale, dass Klausel gezogen werden könnte
Beim amtierenden Champions-League-Sieger und englischen Meister spielt Olmos Freund und Ex-RB-Profi Josko Gvardiol (22). Es habe bezüglich eines Wechsels einen Austausch gegeben. Aber konkrete Signale, dass die Klausel gezogen werden könnte, sollen "weder RB noch die Olmo-Seite" bisher empfangen haben.
Weiterlesen! Olmo-Zukunft: Erneutes Treffen mit Barcelonas Deco?
Trotzdem schlussfolgert die Bild: "RB bereitet sich auf einen Abgang vor und sucht Ersatz." Mit Neuzugang Eljif Elmas und Christoph Baumgartner gäbe es zwei Profis aus dem aktuellen Kader auf Olmos Position, die mehr spielen wollen und schon mit den Hufen scharren.
Kann sich Barca Olmo-Transfer leisten?
Neben Man City wurde der FC Barcelona in der vergangenen Monaten häufig als möglicher Abnehmer für den dort ausgebildeten RB-Profi genannt. Der soll laut des Bild-Berichts aber einen Wechsel in die Premier League bevorzugen. Zudem sind die Katalanen finanziell klamm und könnten einen möglichen Olmo-Deal wohl nur mit größter Mühe stemmen.