1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Einst RB Leipzig, bald 1. FC Köln? Chabot bei Genua vor Abschied

Kölner Interesse an Ex-RB-Talent Wechselt Julian Chabot in die Bundesliga?

Von RBlive/msc Aktualisiert: 17.01.2022, 14:27
Kehrt Julian Chabot in die Bundesliga zurück?
Kehrt Julian Chabot in die Bundesliga zurück? imago/sportphoto24

Julian Chabot spielte einst in der Jugend für RB Leipzig und ist jetzt für Sampdoria Genua am Ball. Laut Transferexperte Nicolo Schira ist der 23-Jährige eine Option für den 1. FC Köln.

U21-Nationalspieler ging den Weg über Holland nach Italien

In dieser Saison ist er in der Serie A durchgestartet und kam vor seiner Gelbsperre auf zwei mal 90 Minuten, unter anderem im Topspiel gegen Diego Demmes SSC Neapel. Laut Schira soll der 1. FC Köln eine Anfrage für den Verteidiger beim italienischen Erstligisten vorgelegt haben.

Chabot spielte drei Jahre in der Jugend von RB Leipzig

Die Kölner Abwehr ist dünn besetzt und Steffen Baumgart hätte entsprechend gerne einen Neuzugang noch im Winter. Chabot ist gebürtiger Hanauer und fand einst den Weg an die Nachwuchsakademie von RB Leipzig über Eintracht Frankfurt. Der U21-Nationalspieler wechselte 2017 nach drei Jahren in Sachsen zum niederländischen Sparta Rotterdam und von Groningen aus 2019 nach Italien. Ein baldiger Wechsel nach Köln könnte ihm noch ein Wiedersehen mit RB Leipzig bescheren. Am 11. Februar treffen die beiden Klubs in der Bundesliga aufeinander.