1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. El Khannouss und Gloukh erneut auf der Liste von RB Leipzig?

Gerüchte über Neuzugänge Zwei Namen erneut auf der Liste von RB Leipzig?

RB Leipzig wird den Kader für die kommende Saison weiterhin verstärken. Gerüchten zufolge sind die Sachsen interessiert an Spielern von Leicester City und Red Bull Salzburg.

Aktualisiert: 28.07.2025, 14:34
Oscar Gloukh spielte bei der Klub-WM.
Oscar Gloukh spielte bei der Klub-WM. (Foto: imago/Sportimage)

London/Leipzig/msc – Mit einem rekordverdächtigen Tempo hatte RB Leipzig innerhalb weniger Tage die Unterschrift von vier neuen Spielern bekannt geben können. Die Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen. Zwei Gerüchte über mögliche Neuzugänge lassen weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt vermuten.

Steht El Khannouss wieder auf dem Zettel?

An Bilal El Khannouss sind die Verantwortlichen in Leipzig schon seit langem interessiert. Der offensive Mittelfeldspieler war zu seiner Zeit beim KRC Genk dem Vernehmen nach mehrfach gescoutet worden. Außerdem heizte er die Gerüchteküche an, indem er selbst in den sozialen Medien Verbindungen zum Klub aus der Messestadt schuf.

Jetzt soll er ein möglicher Ersatz sein, sobald der Abgang von Xavi Simons realisiert wird, heißt es bei der Onlineplattform fussballtransfers.com. Dazu müsste RB es im Werben um ihn bei Leicester City mit Crystal Palace aufnehmen, die den 22-Jährigen ebenso auf dem Zettel haben sollen.

Gloukh aus Salzburg als RB-Neuzugang?

Die niederländische Tageszeitung De Telegraaf berichtet außerdem, dass RB Leipzig Interesse an Oskar Gloukh haben soll. Der Israeli in Diensten des FC Red Bull Salzburg kommt schon aufgrund des engen Transferdrahts zwischen den beiden Vereinen als Kandidat infrage. Sein Marktwert beträgt aktuell 20 Millionen Euro und sein Vertrag läuft noch bis 2027.

Gloukh war im Januar 2023 von seinem Heimatverein Maccabi Tel Aviv nach Österreich gewechselt. Damals wurde er bereits in einem Atemzug mit RB Leipzig genannt. Heute gilt dem Bericht zufolge Ajax Amsterdam als der Verein mit den meisten Aussichten auf seine Verpflichtung, der VfB Stuttgart und RB Leipzig sollen aber bereitstehen, sofern der Transfer nicht zustande kommt.