1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Zu teuer für Hoffenheim: RB Leipzig sucht Klub für Angelino

Erneute Leihe oder Rückkehr nach Spanien möglich Zu teuer für Hoffenheim: RB Leipzig sucht Klub für Angelino

Von RBlive/msc Aktualisiert: 01.06.2023, 18:48
Angelino ist für Hoffenheim zu teuer.
Angelino ist für Hoffenheim zu teuer. (Foto:imago/motivio)

Linksverteidiger Angelino hatte vor der abgelaufenen Saison mit David Raum die Vereine getauscht: Er ließ sich zur TSG 1899 Hoffenheim verleihen und Raum wechselte für 26 Millionen Euro zu RB Leipzig. Einer festen Verpflichtung des Spaniers, der für die Kraichgauer eine starke Saison spielte, erteilten diese laut Kicker nun eine Absage.

"Weiterverpflichtung wirtschaftlich nicht darstellbar"

"Leider ist eine Weiterverpflichtung für uns zu den aktuellen Rahmenbedingungen wirtschaftlich nicht darstellbar", wird Manager Alexander Rosen dort zitiert. Kein einziges Spiel hatte Angelino verpasst, in über 90 Prozent in der Startelf gestanden und zehn Vorlagen in der Liga geliefert.

Kein Wunder, dass der 26-Jährige liebend gerne auch in der nächsten Saison in Hoffenheim gesehen wäre. Rosen sprach auch von einem "coolen Typ, der sich bis zuletzt mit uns identifiziert hat."

RB Leipzig zahlte 18 Millionen Euro an Manchester City

Nur würde RB gerne etwas von der Ablöse zurückholen, die einst nach Manchester floss. Das geht nur per Verkauf, daher ist auch eine Rückkehr nach Spanien denkbar, die auch Angelino selbst immer offen gelassen hatte.

Seine Ausstiegsklausel liegt bei 20 Millionen Euro, aber die RB-Verantwortlichen wären wohl auch zu Verhandlungen bereit. "Sollte sich diesbezüglich noch einmal ein Fenster öffnen, wären wir zumindest gesprächsbereit", ließ auch Rosen wissen. Sollte sich kein dauerhafter Abnehmer für den offensivstarken Verteidiger finden, könnte die TSG noch auf eine erneute Leihe hoffen.

41 Scorerpunkte in 100 Spielen von Angelino für RB

Für RB Leipzig hat er in 100 Spielen zwölf Tore geschossen und 29 Vorlagen gegeben. Keine schlechte Quote für einen Abwehrspieler. Während er bei Hoffenheim ein Tor und zwölf Assists folgen ließ, blieb Nachfolger David Raum ohne Treffer und gab ganze zwei Vorlagen.