1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Denkt Timo Werner nochmal an Rückkehr in die Bundesliga?

Adeyemi-Transfer nach Dortmund stockt Denkt Timo Werner nochmal an Rückkehr in die Bundesliga?

Von RBlive/msc 07.03.2022, 10:23
Timo Werner könnte sich zu einem Wechsel entscheiden, wenn er bei Chelsea nicht mehr spielt.
Timo Werner könnte sich zu einem Wechsel entscheiden, wenn er bei Chelsea nicht mehr spielt. imago/News Images

Timo Werner, der einst für RB Leipzig noch Torrekorde jagte, bleibt beim FC Chelsea noch immer weit hinter seinen früheren Leistungen zurück. Laut einem Bericht von Goal wird er in naher Zukunft Gespräche mit der Klubführung über seine Perspektive führen.

Ändert sich Werners Situation unter Tuchel?

Die Frage lautet, inwiefern Trainer Thomas Tuchel ihm künftig sein Vertrauen schenkt. Aktuell kommt er nur auf ein Viertel der möglichen Einsätze, auf Dauer ist das zu wenig für den Stürmer, der den Anspruch hat, auch in der deutschen Nationalmannschaft die Nummer eins zu sein. Bekommt Werner nicht den Eindruck, an seinem aktuellen Status etwas ändern zu Können, werde er eine Rückkehr nach Deutschland in Erwägung ziehen, heißt es in dem Bericht. Der BVB gilt als Interessent, weil er Erling Haaland auf absehbare Zeit verlieren wird.

Adeyemi-Transfer nach Dortmund wackelt

Allerdings: Wenn Dortmund Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg bekommt, dürfte daraus nichts werden. Zumal Werner bei den Westfalen auch auf Gehalt verzichten und Chelsea einen Teil übernehmen müsste. Aber den Ruhr Nachrichten zufolge stockt der Wechsel des deutschen Nachwuchsstürmers von Salzburg nach Dortmund noch aufgrund der zu großen Diskrepanz bei der Ablösesumme.