1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerücht: Hat RB Leipzig das Nachsehen bei Barca-Talent Guiu??

FC CHelsea wohl vor Abschluss mit Marc Guiu Gerücht: Hat RB Leipzig das Nachsehen bei Barca-Talent?

Marc Guiu spielt beim FC Barcelona und hat bereits ein paar Einsätze im Profiteam gesammelt. Ist RB Leipzig an dem Mittelstürmer interessiert?

Aktualisiert: 26.06.2024, 09:06
Marc Guiu könnte den FC Barcelona verlassen.
Marc Guiu könnte den FC Barcelona verlassen. (Foto: imago/NurPhoto)

Leipzig/msc – Laut der spanischen Tageszeitung Mundo Deportivo gehört RB Leipzig zu den Klubs, die an Marc Guiu interssiert sind. Allerdings soll der FC Chelsea kurz vor dem Abschluss eines Deals sein, der per Ausstiegsklausel realisiert werden dürfte. 

Die liegt laut dem Bericht und auch dem Transfermarktexperten Fabrizio Romano bei sechs Millionen Euro und soll in den kommenden Tagen aktiviert werden.

Guiu traf in Champions League und La Liga

Beim FC Barcelona hat der Rechtsfuß mit seinen 18 Jahren bereits die ersten Einsätze im Profiteam absolviert. Gegen RCD Mallorca stand er schon einmal in der Startelf des ausgeschiedenen Xavi. Und in der Champions League durfte er gegen Shaktar Donezk und Royal Antwerpen spielen.

Die Kurzeinsätze reichten ihm, um bereits zwei Tore für die erste Mannschaft zu erzielen, eines bei den elf Minuten gegen Antwerpen und eins in 18 Minuten gegen Atletic Bilbao.

Neben RB: Auch Absage für Bayern und Barca? 

Unter Vertrag steht er eigentlich bei der zweiten Mannschaft der Katalonier, wo er seine gesamte fußballerische Ausbildung absolviert hat. Sein Arbeitspapier läuft aber 2025 aus.

Neben RB Leipzig sollen laut Mundo Deportivo auch der FC Bayern München und der FC Barcelona in die Röhre schauen. Sein Heimatverein habe ihm nämlich kürzlich zweimal angeboten, den Vertrag auch zu verlängern. Mit dem Angebot des FC Chelsea konnte aber offensichtlich keiner der Klubs mithalten.

RB Leipzig dürfte sich auf dem Transfermarkt auch in diesem Jahr mit jungen und aufstrebenden Spielern verstärken, um zugleich durch teurere Verkäufe Geld zu erwirtschaften, das in den Kader fließen kann.