RB LeipzigFehlt auch Jean-Kévin Augustin beim FC Augsburg?
RB Leipzig ist bereits am Montagabend nach Augsburg geflogen, um sich auf das Spiel an diesem Dienstagabend (19. September, 20.30 Uhr) vorzubereiten. Dabei war Jean-Kévin Augustin wohl nicht an Bord, wie seine Instagram-Story verrät.
Augustin laut Instagram-Story im Trainingszentrum
Mit der Story-Funktion kann man bei Instagram seine Follower temporär auf dem Laufenden halten, die Fotos verschwinden nach 24 Stunden wieder im Nirvana. Dort grüßte Augustin allem Anschein nach am Dienstagmittag aus dem Trainingszentrum von RB Leipzig am Cottaweg, während die Kollegen sich wohl schon für das Spiel gegen den FC Augsburg heiß machten. Auch Lukas Klostermann und Dayot Upamecano sowie voraussichtlich Torhüter Peter Gulacsi werden ebenfalls geschont.
Bekommt Augustin anstelle von Timo Werner eine Pause?
Ralph Hasenhüttl hatte zuvor Spekulationen über einen Einsatz von Timo Werner in Leipzig entgegnet, er lasse seinen Topstürmer ungerne zuhause. Stattdessen bekam nun wohl Augustin eine Pause. Mit Marcel Sabitzer rückt ein Stammspieler, der auch die Spitze besetzen kann, wieder in den Kader.
Doch Hasenhüttl wird wohl zunächst auf sein Stammduo Werner/Poulsen setzen. Dass sein erster Backup nicht mit nach Augsburg reist, davon sagte der RB-Coach am Montag nichts. Die Geheimhaltung ist aber bei der ständigen Präsenz der Profis in den sozialen Medien manchmal auch nicht so einfach.