1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Finnischer Torwart und Mittelfeldtalent aus Hoffenheim: RB Leipzig und Bayern München buhlen um die selben Talente | RBLive

RB LeipzigFinnischer Torwart und Mittelfeldtalent aus Hoffenheim: RB Leipzig und Bayern München buhlen um die selben Talente

Von (RBlive/ukr)
20.06.2021, 17:19

Rund um die Verpflichtung eines neuen Topstürmers für die neue Saison gibt es aktuell nichts Neues. Dafür zwei Gerüchte aus dem Nachwuchs beziehungsweise einen Ergänzungsspieler betreffend.

Laut Kicker ist Rasenballsport an dem erst 15 Jahre alten Tom Bischof interessiert, zentraler Mittelfeldspieler bei der TSG Hoffenheim. Bischof sei bereits in Leipzig gewesen, doch auch dem FC Bayern, der ebenfalls  interessiert ist, stattete das begehrte Talent bereits einen Besuch ab. Und auch Dortmund soll Interesse zeigen.

Bayern München will auch Keeper Viljami Sinisalo

Zudem soll RBL angeblich bei dem finnischen Keeper Viljami Sinisalo vorgefühlt haben. Das berichten Birmingham Mail und Sunday People. Der 19-Jährige U21-Nationalspieler spielt bei Aston Villa und war in der vergangenen Saison an den schottischen Klub Ayr United ausgeliehen und spielte regelmäßig. RB sucht neben Peter Gulacsi, Josep Martinez und Philipp Tschauner noch nach einem talentierten Nachwuchsmann als vierten Keeper für die durch den Abgang von Tim Schreiber zum HFC freigewordene Stelle.

Doch auch hier ist neben den FC Celtic auch der FC Bayern Konkurrent. Kein Wunder, schließlich wird Trainer Julian Nagelsmann den ein oder anderen Rohdiamanten auch seinem neuen Arbeitgeber empfehlen.