RB LeipzigFreigabe für Davie Selke schon erteilt?
Die Gerüchte um Davie Selke und eine mögliche Rückkehr zu Werder Bremen bewegt weiter die Gemüter. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann, der den sportlichen Bereich verantwortet, hatte zuletzt erklärt, dass man sich natürlich mit Selke beschäftigen muss, wenn er auf dem Markt ist. Werder-Keeper Felix Wiedwald bezeichnete den Stürmer als „Gewinn“, der „viele Mannschaften weiterhelfen könnte“.
In Leipzig hatte dagegen RB-Trainer Ralph Hasenhüttl seinen Stürmer angemahnt, sich auf seinen Verein zu konzentrieren. Er habe auch keine Bedenken, dass Davie Selke das nicht tun werde.
Davie Selke für sechs Millionen Euro weg?
Bei Nordbuzz glaubt man nun allerdings, dass die Verbundenheit von RB Leipzig mit dem 22-Jährigen gar nicht so groß ist, wie man denken könnte. Vielmehr bestehe die grundsätzliche Bereitschaft, Selke diesen Sommer abzugeben. Diese Zusage habe der Verein seinem Spieler bereits gegeben. Voraussetzung sei, dass die Ablöse stimmt.
Diese könnte, so der Beitrag, bei sechs Millionen Euro liegen, also leicht unter dem Betrag, für den Selke einst von Bremen nach Leipzig gekommen war. Für Werder trotzdem viel Geld. Vermutlich sogar zu viel. Weswegen Nordbuzz auch eine Leihe als Option in die Diskussion bringt. Da Selkes Vertrag bei RB noch bis 2020 läuft, wäre theoretisch sogar eine zweijährige Leihe bis 2019 möglich.