Gerücht um Offensivkraft Medizincheck am Montag? RB Leipzig holt wohl einen Spielmacher
RB Leipzig wird im kommenden Sommer einen personellen Umbruch im Kader vornehmen. Gerüchte um Neuzugänge gibt es schon jetzt. Ein Spieler aus Belgien soll sogar zeitnah vor der Unterschrift stehen.

Leipzig/msc – RB Leipzig soll sich für die kommende Saison einen Neuzugang aus Belgien geangelt haben. Wie Sky Sport und die Bild-Zeitung berichten, steht Ezechiel Banzuzi vor der Unterschrift beim Bundesligisten.
16 Millionen Euro für Offensivkraft?
Der Vertrag des 20-Jährigen bei OH Leuven läuft eigentlich noch bis 2026. Für 16 Millionen Euro soll den Gerüchten zufolge er aber zum Champions-League-Aspiranten wechseln, der mit dem Sieg gegen die TSG Hoffenheim (3:1) wieder auf Platz fünf vorgerückt ist.
Banzuzi erzielte zwei Tore in 28 Spielen für OH Leuven
Wie Sky Reporter Philipp Hinze am Sonntag auf X vermeldete, ist zwar noch kein Vertrag unterschrieben, aber grundsätzliche Einigkeit erzielt. Die Leipziger seien Top-Favorit auf eine Verpflichtung des Niederländers, der seit dem Sommer 2023 in Belgien auf Torejagd geht. In der aktuellen Saison sind ihm bei 28 Einsätzen zwei Treffer gelungen.
Laut dem Bericht der Bild-Zeitung soll der Medizincheck wohl noch am Montag erfolgen. Die Rede ist hier von einem langfristigen Vertrag bis 2030. Gelingt die Finalisierung des Deals, gehen demnach Borussia Dortmund, VfB Stuttgart und West Ham United leer aus, die ebenfalls großes Interesse gehabt haben sollen.