Gerücht um Wolverhampton-Leihgabe Buhlen Dortmund und Leipzig um denselben Stürmer
Fabio Silva soll angeblich bei RB Leipzig und Borussia Dortmund auf der Liste stehen. Der 22-jährige Stürmer der Wolverhampton Wanderers war zuletzt nach Spanien verliehen.

Leipzig/msc – Der Transfermarkt der Bundesliga öffnet mit dem heutigen Tag. Wer wird in den kommenden Wochen bei RB Leipzig aufschlagen, wer den Klub verlassen? Transfermarktbeobachter Rudy Galetti hat einen neuen Namen ins Spiel gebracht.
Dortmund und Leipzig in Konkurrenz um Silva?
Fabio Silva soll dessen Post auf X zufolge bei Borussia Dortmund und RB Leipzig im Gespräch sein, weitere Interessenten seien eher im Hintertreffen. Der 22-jährige Angreifer steht bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag, war aber in der vergangenen Saison für UD Las Palmas auf Torejagd.
Seine junge Karriere ist die eines Wandervogels. Nach der Ausbildung bei Porto und Benfica stand er leihweise auch schon in Anderlecht, Eindhoven und Glasgow auf dem Rasen.
20 Millionen Euro Marktwert für den portugiesischen Stürmer
Der Rechtsfuß ist ein klassischer Mittelstürmer. Für Las Palmas brachte er es in 24 Partien der vergangenen Saison auf zehn Tore und drei Vorlagen. Die letzten sechs Spiele der Saison verpasste er allerdings und stand nicht im Kader.
Er durchlief alle Nachwuchsnationalmannschaften Portugals und hat auch schon ein Spiel für die A-Mannschaft absolviert. Auf dem Markt soll er 20 Millionen Euro wert sein, wurde aber auch schon einmal höher eingeschätzt. Sein Vertrag läuft noch bis 2026.
Offen ist bei RB auch, wer den Klub verlässt. In der Offensive sind viele Personalien auf dem Prüfstand. Loïs Openda könnte ebenso gehen wie Xavi Simons oder Benjamin Sesko. Auch Yussuf Poulsen dürfte sich dem Vernehmen nach wohl neu orientieren, sofern er will.