RB LeipzigGerüchte bei RB Leipzig: Mohammed Kudus und Jonathan David im Fokus?
Wenn auf dem internationalen Transfermarkt in diesem Sommer das Geld für die großen Wechsel fehlt, wird es auch bei RB Leipzig noch mehr auf Scouting und die Entdeckung von Talenten ankommen. Hat der Verein einen 19-jährigen Ghanaer im Fokus?
Mohammed Kudus unter Beobachtung von RB Leipzig?
Laut einem Bericht des kenianischen Onlineportals futaa.com soll Mohammed Kudus das Interesse zahlreicher europäischer Vereins auf sich ziehen. Der zentrale Mittelfeldspieler ist seit Januar 2018 in Dänemark und wechselte im folgenden Sommer zum FC Nordsjaelland. Dort traf er in der laufenden Spielzeit in 19 Partien neun Mal das Tor.
Vertraglich ist er bis Dezember 2021 gebunden, sein Marktwert taxiert Transfermarkt.de auf drei Millionen Euro. RB Leipzig soll neben Borussia Dortmund zu den interessierten Bundesligisten gehören. Daneben ist auch von Tottenham Hotspur, FC Everton Inter Mailand und Olympique Marseille die Rede.
Wird Jonathan David zu teuer?
Jonathan David vom KAA Gent soll ebenfalls bei RB Leipzig Aufmerksamkeit erregt haben und auch einen Wechsel in die Bundesliga favorisieren. Aber sein Verein ruft laut Sport1 eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro auf und wäre in Zeiten von Corona damit für die Sachsen wohl zu teuer.