1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerüchte um Bundesliga: RB Leipzig hat Tolu Arokodare von KRC Genk als Ziel

Gerüchte um Genk-Stürmer Bundesliga-Wechsel wahrscheinlicher: RB als Ziel?

Tolu Arokodare ist der erfolgreichste Stürmer der abgelaufenen Spielzeit in der belgischen Jupiler Pro League. Für den KRC Genk hat der Nigerianer 17 Tore erzielt. Wechselt er nun in die Bundesliga?

15.07.2025, 15:00
Tolu Arokodare hier im Trikot von Nigeria.
Tolu Arokodare hier im Trikot von Nigeria. (Foto: imago/Russian Look)

Leipzig/msc – Der Transfermarkt der Bundesliga hat seit Anfang Juli geöffnet und Tag für Tag mehreren sich die Spekulationen und potenzielle Neuzugänge für RB Leipzig. Die Sachsen wollen ihren Kader auf einigen Positionen verschlanken und umbauen. Ein möglicher neuer Stürmer kommt Gerüchten zufolge aus Belgien.

Europaweit ist Arokodare auf den Zetteln

Laut der Online-Plattform Sports Boom hat der Tabellensiebte der abgelaufenen Bundesliga-Saison Interesse an einer Verpflichtung von Tolu Arokodare. Zu den weiteren Beobachtern zählen demnach Eintracht Frankfurt, AC Mailand, Sporting Lissabon, FC Burnley und der FC Fulham

Für den KRC Genk hat der vierfache Nationalspieler Nigerias in der letzten Saison die meisten Tore erzielt und war mit 17 Treffern der regulären Spielzeit der erfolgreichste Knipser der belgischen Liga. Außerdem lieferte der 24-Jährige sechs Vorlagen, hinzukommen sechs weitere Tore und eine Vorlage in anderen Wettbewerben. 

Doch nicht in die Premier League?

Eigentlich galten dem Bericht zufolge der FC Burnley und der FC Fulham als aussichtsreiche Kandidaten auf eine Verpflichtung. Nun verweist Sports Boom aber auf eine spielernahe Quelle, die einen Wechsel in die Bundesliga am wahrscheinlichsten sieht.

Dort sollen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt besonders interessiert sein. Der Marktwert des Angreifers liegt aktuell bei 18 Millionen Euro und hatte sich innerhalb von zwei Jahren etwa verfünffacht. Genk soll dem Bericht zufolge auch mindestens 17,2 Millionen Euro verlangen. In der Bundesliga hat er 2021 sogar schon gespielt: beim 1. FC Köln hatte er zehn Einsätze.