1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Real Madrid? Timo Werner denkt nicht an Abschied von RB Leipzig

Gerüchte um den formschwachen StürmerReal Madrid? Timo Werner denkt nicht an Abschied aus Leipzig

Von RBlive/msc 25.11.2023, 11:29
Timo Werner will aktuell nicht weg aus Leipzig.
Timo Werner will aktuell nicht weg aus Leipzig. (Foto:imago/Picture Point LE)

Weil Timo Werner in der Gunst von RB-Coach Marco Rose aktuell nur noch Stürmer Nummer vier ist, wurden bereits Gerüchte laut, er könne sich auch einen Abschied im Winter vorstellen. Insbesondere die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland erhöht den Druck für ihn, sich mit Spielpraxis für die DFB-Auswahl unter Führung seines Ex-Trainers Julian Nagelsmann anzubieten. Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge ist er aber klar auf Leipzig fixiert.

Real Madrid ist keine Option

Gerade erst hieß es aus Spanien, sogar Real Madrid schiele seit der Verletzung von Stürmer Vinicius Junior auf eine Verpflichtung des schnellen Angreifers, der nicht erst seit seiner Rückkehr nach Leipzig mit seinem Torabschluss Probleme. Der einstige Toptorjäger der Sachsen schließe einen Wechsel aber nach Stand der Dinge komplett aus, heißt es in dem Bericht. Vor allem gilt dies wohl für Real Madrid, denn bei einem großen Klub im Ausland hatte er bereits mit Anpassungsproblemen zu kämpfen.

Werner traf bislang zwei Mal in der Saison

Marco Rose und RB Leipzig dürfen demnach weiter damit planen, dass er sich mit Leistungen für die Startelf qualifizieren will. Bisher hat er in acht Spielen zwei Tore erzielt. Der letzte Treffer gelang ihm Ende Oktober beim 6:0 gegen den 1. FC Köln.