Leipzig will Transfer im Winter Gerüchte um RB-Profi: Interesse an Elmas aus der Serie A?
Eljif Elmas spielt kaum für RB Leipzig. Ein Wechsel wäre wohl für alle Seiten das beste, allerdings mangelt es an ernsthaften Interessenten. Beobachtet ihn ein Klub aus der Serie A?
Leipzig/msc – Eljif Elmas hat seit seinem Wechsel zu RB Leipzig vor einem Jahr noch keine überzeugende Rolle gespielt im Team von Marco Rose. Der Mittelfeldspieler darf den Club verlassen, lediglich mangelt es an Interessenten. Die wenigen Gerüchte um seine Personen kommen aus Italien, wo er zuletzt beim SSC Neapel gespielt hat.
Beobachtet Lazio RB-Flop Elmas?
So berichtet das Gerüchteportal tuttomarcatoweb.com davon, dass Lazio Rom Elmas beobachten soll. Trainer Marco Baroni sei auf der Suche nach einem weiteren Mittelfeldspieler, favorisiere aber Jacopo Fazzini. Konkreter werden die Spekulationen zum Interesse der Biancoceleste allerdings nicht.
Auch der Kicker berichtete vor einer Woche von Anfragen aus Italien, die Bild-Zeitung hingegen von dem Interesse zweier Bundesligisten aus den Top sechs. Namen wurden aber in dem Zuge nicht genannt.
Elmas kam, als Forsberg ging
Der 25-jährige Nationalspieler Nordmazedoniens kostete Leipzig im letzten Winter 24 Millionen Euro und wurde geholt, als Klublegende Emil Forsberg überraschend den Weg nach New York antrat. Der Schwede jedoch kam in nur drei Pflichtspielen seiner letzten Saison gar nicht zum Einsatz.
"Er muss sich in Geduld üben und dranbleiben. Er muss fleißig sein, sich anbieten und sich zeigen – in jedem Training. Wenn er dann dran ist, muss er performen", sagte Marco Rose noch im Oktober über Elmas. Der jedoch konnte seinen Trainer nie wirklich von sich überzeugen.
Er spielte in der Bundesligarückrunde nur zwei Mal von Beginn an und kam als Joker oft nur für wenige Minuten zum Einsatz. Bei insgesamt 22 Partien hat Elmas bis heute durchschnittlich nur eine gute Viertelstunde spielen dürfen.