Gerüchte um Zugänge Hat RB Leipzig Interesse an US-Amerikaner Brian Gutierrez?
Laut der englischen Tageszeitung Daily Mail ist RB Leipzig unter den Interessenten, die sich mit einem 19-Jährigen US-Amerikaner aus der Major League Soccer beschäftigen. Brian Gutierrez spielt für Chicago Fire im linken Mittelfeld und soll auch die Aufmerksamkeit von Manchester United und den Glasgow Rangers auf sich gezogen haben.
Bundesliga: Dortmund und RB interessiert?
In der MLS hat er 15 Einsätze absolviert und dabei drei Vorlagen abgegeben, zu 67 Prozent steht er in der Startelf. Als U20-Nationalspieler hat er in sieben Spielen zwei Tore erzielt. Eine fehlende Arbeitserlaubnis für einen Verein auf der Insel erschwere allerdings den Transfer nach England oder Schottland. Deswegen sei auch ein Wechsel zu Borussia Dortmund, RB Leipzig oder FC Girona möglich, die dem Bericht zufolge bereit wären, ihn zu verpflichten.
Chicago Fire will Gutierrez nicht abgeben
Nur hat er einen Vertrag bis 2026 plus ein vereinsseitig optionales Jahr unterschrieben und spielt für Chicago eine gewichtige Rolle. Das Team der beiden früheren Bundesligaspieler Rafael Czichos und Xerdan Shaqiri steht zwei Punkte vor dem letzten Platz in der Eastern Conference.
Sein Trainer erteilte erstmal ein Wechselverbot. "Wir werden diese Spieler (Gutierrez und Chris Brady) nicht freigeben, das haben wir bereits diskutiert", so Ezra Hendrickson. "Sie wollen beide gehen und haben das zum Ausdruck gebracht. Wir wollen sie auch nicht enttäuschen, aber die Priorität liegt aktuell auf Chicago Fire." Die Saison läuft in den USA bis zum Jahresende. Ein Wechsel wäre demnach auch im Winter möglich.