1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Auf dem RB-Radar: Geertruida in die Premier League zu Aston Villa?

Gerüchteküche Bei RB auf dem Radar: Geertruida auf dem Weg nach England?

RB Leipzig hatte Lutsharel Geertruida länger auf dem Zettel und ein Transfer wäre auch in diesem Sommer nicht ausgeschlossen. Für den Niederländer stehen die Chancen aber anderswo besser.

Aktualisiert: 12.08.2024, 07:19
Geertruida im Trikot von Feyernoord Rotterdam.
Geertruida im Trikot von Feyernoord Rotterdam. (Foto:imago/Box to Box Pictures)

Leipzig/msc – Lutsharel Geertruida war vor einem Jahr heftig von RB Leipzig umworben und sich eigentlich einig geworden. Letzlich konnte aber die Ablöseforderung seines Klubs Feyernoord Rotterdam aber nicht erfüllt werden.

Wechselt Geertruida auf die Insel?

Laut Sky Sport hatten die Sachsen den Verteidiger weiter auf dem Zettel, aber großes Interesse aus England dürfte einen Wechsel auf die Insel wahrscheinlicher machen. 

Zwei Posts auf X der Sky-Reporter Philipp Hinze und Florian Plettenberg weisen auf das Interesse aus der Premier League hin. So soll vor allem RBs Testspielgegner Aston Villa ein potenzieller Verein für den Rechtsverteidiger sein. Auch Transferexperte Fabrizio Romano berichtet über das Interesse des Tabellenvierten der letzten Saison.

Noch im Mai kamen Gerüchte auf, Leipzig habe trotz der Verlängerung von Benjamin Henrichs Interesse, Geertruida zu holen, um für einen Abschied von Mohamed Simakan vorzubeugen.

Roses Kader ist dünn besetzt

Bedarf ist im Kader von Marco Rose eigentlich eher auf der linken Abwehrseite, wo durch die Verletzung von El Chadaille Bitshiabu und der Abwesenheit des etatmäßigen Innenverteidigers Castello Lukeba zwei Linksbeiner fehlen. Im letzten Jahr hatte noch Christoph Lenz kurzfristig den Backup für David Raum gegeben.

Aktuell fehlen neben den beiden Franzosen auch noch Xaver Schlager, Assane Ouedraogo und Christoph Baumgartner aufgrund von Verletzungen, ein Olmo-Nachfolger ist noch nicht verpflichtet. Damit stehen momentan nur 13 Feldspieler zur Verfügung zuzüglich des Rückkehrers Fabrice Hartmann und Stürmer André Silva, der eigentlich noch abgegeben werden soll.