Gerüchteküche Noch ein Chelsea-Talent im Gespräch bei RB Leipzig
Der Kader von Ole Werner wird im Laufe der aktuellen Transferphase wohl noch Verstärkung bekommen. Gerüchten zufolge ist ein weiteres Talent vom FC Chelsea unter den Spielern, die Aufmerksamkeit der RB-Scouts haben.

Leipzig/msc – RB Leipzigs Trainer Ole Werner wird in nähere Zukunft sicher noch dem ein oder anderen Neuzugang die Hände schütteln. Bis zum 1. September können Bundesligisten noch neue Spieler verpflichten. Kommt für die Offensive noch ein Spieler vom FC Chelsea?
Machte RB bei Chelsea-Verhandlungen ein neues Thema auf?
Tyrique George soll Gerüchten zufolge das Interesse der Sachsen auf sich gezogen haben. Der 19 Jahre junge Flügelspieler hat bei den Blues aufgrund der hohen Konkurrenzsituation kaum nennenswerte Einsatzchancen, obwohl er immerhin bei der Klub-WM auch ein Tor erzielen konnte. Der gut informierte Transfermarkt Beobachter Fabrizio Romano will vom Leipziger Interesse erfahren haben.
Es gehe dabei ausdrücklich um separate Verhandlungen und keinen miteinander verquickten Deal mit den Diensten von Xavi Simons, aber RB habe im Zuge der Gespräche über den Niederländer dieses neue Thema aufgemacht.
In diesem Sommer wurden mit Carney Chukwuemeka, Armando Broja und Marc Guiu schon drei Spieler des FC Chelsea mit RB Leipzig in Verbindung gebracht.
Xavi vor Abflug, Interesse an George: Bewegung auf dem linken Flügel?
George stammt aus der eigenen Jugend und ist Nachwuchsnationalspieler Englands mit 12 Einsätzen und einem Tor für die U19 der Three Lions. Er kann auch auf dem rechten Flügel und in der Sturmspitze spielen, fühlt sich aber links am wohlsten, wo auch Xavi Simons angestammt ist.
Sein Marktwert beträgt 10 Millionen Euro und er ist noch bis 2027 an den FC Chelsea gebunden. Außerdem soll es eine vertraglich geregelte Option auf ein weiteres Jahr geben.
Allerdings ist RB Leipzig wohl nicht der einzige Interessent. Mit Borussia Mönchengladbach soll auch ein Konkurrent aus der Bundesliga den schnellen Angreifer im Visier haben.