Gerüchteküche Bericht über RB-Transferpläne: Wo der Club sucht und wer im Fokus steht
RB Leipzigs Kader könnte im Winter verstärkt werden, denn die zahlreichen Verletzten hatten im Team von Marco Rose zuletzt für zu große Einschränkungen gesorgt. Kommt ein Stürmer?
Leipzig/msc — In der Winterpause könnte es bei RB Leipzig zu Veränderungen am Kader von Marco Rose kommen. Nachdem dem Trainer in den vergangenen Wochen bis zu neun Spieler gefehlt hatten, könnten die Kaderplaner nachbessern und Verstärkungen holen. Dabei bleibt ein Angreifer von Paris Saint-Germain im Fokus.
Wie die Sportbild schreibt, sucht RB Leipzig vor allem einen neuen Stürmer. Hier soll nach wie vor Randal Kolo Muani unter den Kandidaten sein. Der Ex-Stürmer von Eintracht Frankfurt darf PSG verlassen, wie der Transfermarkt Beobachter Fabrizio Romano wissen lässt.
Leihe von Kolo Muani in Leipzig ein Thema?
Allerdings dürfte die Ablöseforderung des französischen Hauptstadtklubs so groß sein, dass eher eine Leihe infrage kommt. Auf der Stürmerposition hatte RB auch nur wenige Verletzungssorgen bis zum Ausfall von Yussuf Poulsen. Lois Openda und Benjamin Sesko waren in der Regel einsatzbereit, allerdings ist Andre Silva trotz überraschend großer Rolle bei Marco Rose ein Kandidat für einen Wechsel.
Marcel Schäfer fahndet auf mehreren Positionen
Dem Bericht zufolge dürfte sich Sportchef Marcel Schäfer, der nun ohne Sportdirektor Rouven Schröder arbeitet, auch nach einem neuen Verteidiger umsehen. Von Anfang an war RB in dieser Saison auf der Linksverteidiger Position unterbesetzt, zwischenzeitlich drückte aber auch in der Abwehrzentrale und auf der rechten Seite personell der Schuh.
Als interessanten Spieler bringt die Sport-Bild selbst den Freiburger Max Rosenfelder ins Spiel, der allerdings gerade erst seinen Vertrag verlängert hat. In der Gerüchteküche ging es zuletzt bis auf Rechtsverteidiger Oscar Mingueza (Celta Vigo) und Innenverteidiger Diogo Leite (Union Berlin) vor allem um Offensivkräfte, so etwa Tom Bischof von der TSG Hoffenheim oder Mathys Tel vom FC Bayern München.