RB LeipzigGerüchteküche: RB Leipzig soll Interesse an Schalkes Ozan Kabak haben
Buhlt RB Leipzig um die Dienste von Innenverteidiger Ozan Kabak von Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04? Das legt zumindest ein Bericht von Sky nah, den verschiedene andere Medien aufgegriffen haben. Demnach könne der türkische Abwehrspieler (Marktwert: 25 Millionen Euro) die Königsblauen bereits im Winter verlassen.
Der 20-Jährige soll laut dem Gerücht ein Kandidat sein, um in Leipzig Abwehrchef Dayot Upamecano zu ersetzen, der eine Ausstiegsklausel besitzt und RB im Sommer den Rücken kehren könnte. Premier-League-Klubs wie der FC Liverpool und Manchester United, aber auch der deutsche Rekordmeister Bayern München wurden schon mit Upamecano in Verbindung gebracht.
Auch Liverpool und Mailand sollen neben RB Leipzig um Kabak buhlen
Liverpool und der AC Mailand sollen neben RB auch an Kabak Interesse zeigen. Laut dem Daily Telegraph sind die Königsblauen an einem Tauschgeschäft mit der Klopp-Elf interessiert. Für Kabak würde Liverpool-Stürmer Divock Origi zu Schalke wechseln.
Ob der junge Türke tatsächlich ein Kandidat für die Nagelsmann-Elf wäre, ist schwer zu beurteilen. Jedenfalls ist er anders als Zagreb-Zugang Josko Gvardiol (kommt im Sommer zu RB) schon ein gestandener Bundesliga-Spieler (49 Spiele/6 Tore).