16-Jähriger niederländer Gerüchte über RB-Interesse an PSV-Talent Khaderi
Gerüchten zufolge sollen sich RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayern München für Benjamin Khaderi interessieren. Verschiedene Onlinemedien vermeldeten dies zuletzt.
Haben RB und BVB Khaderi auf dem Radar?
Die jüngsten Medienberichte beziehen sich auf einen Tweet des Onlineportals DM Sport. Demnach wollen RB und BVB den zentralen Mittelfeldspieler in ihren Nachwuchs holen. Schon Ende Mai hatte die Bild-Zeitung über ein Interesse der Sachsen berichtet und dort ebenfalls den FC Bayern München ins Spiel gebracht. Nach Informationen von RBlive ist eine Verpflichtung von Khaderi aber bei RB kein Thema.
Khaderi spielt seit 2018 in der Jugend von PSV Eindhoven. Bislang hat die U17 von RB Leipzig mit Innenverteidiger Jamie Schuldes (Hannover 96) und Stürmer Amos Gerth (Hertha BSC) zwei Neuzugänge bekommen.
Die U19 wird von extern durch Innenverteidiger Jonathan Vonheim Norbye (Alta IF), Torwart Luca Janosch (SW Essen) und Stürmer Bilal Damala (Hamburger SV) verstärkt. Für Norbye, der aus Norwegen kommt, soll RB Leipzig laut Transfermarkt 900.000 Euro gezahlt haben.