Gerüchte Guindo: Schaut RB Leipzig auf Salzburger Linksverteidiger?
RB Leipzig hat mit David Raum einen deutschen Nationalspieler im Kader, der zuletzt unter Marco Rose unangefochtene Stammkraft war. Wie sehr schaut Rouven Schröder da nach Salzburg?
Red Bull Salzburg hat schon zwanzig Profis an RB Leipzig transferiert und ist überdies auch in ganz Europa ein Lieferant für die Stars von morgen. Ist Linksverteidiger Douada Guindo ein möglicher Kandidat für den nächsten Wechsel von der Salzach an die Pleiße, wie das österreichische Onlineportal 90Minuten andeutet?
Will Glasner Guindo für Crystal palace?
Ex-Salzburg-Coach Oliver Glasner, der zwischenzeitlich auch Wolfsburg, Frankfurt und mittlerweile Crystal Palace trainiert, soll Guindo demnach für seinen neuen Klub im Fokus haben. Die Engländer sind dem Bericht zufolge aber nicht die einzigen, die Guindos Entwicklung verfolgen.
2021 kam er aus Mali nach Salzburg und war im vergangenen Jahr an den FC St. Gallen verliehen. Nach seiner Rückkehr und einer überstandenen Knieverletzung machte er nun 13 Ligaspiele für Red Bull. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2025.
Vages Gerücht um RB-Interesse
Neben Crystal Palace sollen Borussia Dortmund, RB Leipzig und Galatasaray Istanbul die Fühler ausstrecken. Das Gerücht bleibt vage, aber den Namen des 21-jährigen Landsmanns von Amadou Haidara dürfen RB-Fans schonmal gehört haben.