RB LeipzigInteresse aus Madrid und London: Zidane will Upamecano für Real, Arteta bei Arsenal
Wie diverse spanische Medien berichten, soll Real Madrids Trainer Zinedine Zidane mit Dayot Upamecano planen. So schreibt Don Balon, dass Eder Militao aussortiert werden. Der Brasilianer war im vergangenen Jahr für 50 Millionen Euro vom FC Porto zu Real gewechselt und soll nun möglichst an den Meistbietenden weiterverkauft werden. Als Ersatz soll die französische Fußball-Legende seinen Landsmann Upamecano für den perfekten Mann halten, um Sergio Ramos und Raphaël Varane herauszufordern.
Die geforderten 60 Millionen Ablöse seien zwar viel Geld, aber nicht unmöglich für Real, behauptet das Portal.
Dayot Upamecano Wunschspieler von Mikael Arteta
Und auch bei Arsenal wird Upamecano weiter gehandelt. Wie die Tageszeitung The Times berichtet (via Maxifoot), soll Arsenals neuer Trainer Mikael Arteta drei Spieler auf seiner Wunschliste haben, wenn er in seine erste volle Saison bei den Gunners geht. Darunter neben Thomas Partey (Atletico), Dominik Szoboszlai (Red Bull Salzburg) auch Upamecano.
Zuletzt war auch über ein Interesse des FC Chelsea an Leipzigs Abwehrhüne berichtet worden. Falls sich in dieser Saison kein Klub findet, der die festgeschriebene Ablöse zahlen kann, soll Upamecano noch für ein Jahr bei Rasenballsport unterschreiben, um dann in der kommenden Saison zu wechseln. Laut MZ/RBlive-Informationen gibt es aktuell jedoch weder in die eine, noch in die andere Richtung Bewegung.