RB LeipzigKaderplanung: Kommt Bruma?
RB Leipzig soll Interesse an der Verpflichtung des Portugiesen Bruma haben. Das berichten „Bild“ und „kicker“. Der 22 Jahre alte Portugiese steht derzeit beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul unter Vertrag. Bruma spielt vornehmlich auf Linksaußen und kam in dieser Saison bis dato 28 Mal zum Einsatz, dabei gelangen ihm zehn Tore und sechs Assists.
Galatasaray hatte Bruma 2013 für zwölf Millionen Euro von Sporting Lissabon verpflichtet. Und anschließend zwei Mal verliehen. Ein Mal innerhalb der Liga an Gaziantepspor, ein Mal an Real Sociedad nach Spanien. Angeblich verlangen die Türken 15 Millionen Euro, da Bruma aktuell noch ein Jahr Vertrag hat.
Angebote aus England und Frankreich für Bruma
Laut „kicker“ seien die Gespräche bereits „im vollen Gange“, aber die Konkurrenz ist wohl namhaft. So sollen auch der englische Vizemeister Tottenham Hotspur und der neue französische Meister AS Monaco Interesse haben. Zudem bestätigte sein Berater ein hinterlegtes Angebot vom FC Southampton und Leicester City. Bruma ist U-21-Nationalspieler Portugals.
Gala will gar nicht verkaufen
Galatasarays Sportchef bestätigte das RB-Interesse, sagte aber, Gespräche habe es noch keine gegeben. „Dass RB Interesse stimmt“, sagte Cenk Ergün der Agentur DHA. „Jedoch gab es noch keine Gespräche. Bruma weiß, dass es viele Interessenten gibt. Aber für einen Spieler, den wir nicht verkaufen wollen, legen wir auch keine Ablöse fest.“ Der Poker ist eröffnet.