1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kein Musiala, kein Sané, kein Wirtz: Neues Bayern-Interesse an RB-Star Xavi Simons?

Kein Musiala, kein Sané, kein Wirtz Verletzt, verkauft, verpasst: Neues Bayern-Interesse an RB-Star?

Xavi Simons stand bereits mehrfach auf der Liste in der Gerüchteküche rund um den FC Bayern München. Der Rekordmeister soll sich nun nach dem Niederländer erkundigt haben.

11.07.2025, 07:43
Xavi Simons trug das Trikot der Bayern bereits nach einem Spiel mit RB.
Xavi Simons trug das Trikot der Bayern bereits nach einem Spiel mit RB. (Foto: imago/motivio)

Leipzig/msc – Es war der aufsehenerregendste Transfer der letzten Jahre bei RB Leipzig und mit Abstand auch der teuerste: nach eineinhalb Jahren auf Leihbasis hatten die Sachsen im Winter Xavi Simons für eine nie da gewesene Summe von 50 Millionen Euro verpflichtet. In diesem Sommer soll er jedoch bereits wieder gehen und mit dem FC Bayern München soll ein Klub aus der Bundesliga in Frage kommen.

Fragte Bayern nach Simons?

Laut eines Berichts des Sportmagazins The Athletic habe der Rekordmeister sich nach den Diensten des 22 Jahre jungen Offensivtalents erkundigt, der zuletzt vor seinem Wechsel nach Leipzig bei Paris St. Germain unter Vertrag stand, aber für PSV Eindhoven spielte. Schon 2023 und 2024 fiel der Name Simons in einem Atemzug mit einem möglichen Wechsel zu den Bayern.

Das Interesse an dem technisch starken, torgefährlichen Mittelfeldspieler speist sich auch daraus, dass die Münchner Florian Wirtz nicht bekommen konnten, Leroy Sané an Galatasaray Istanbul abgaben und sich nun Jamal Musiala schwer verletzt hat und lange ausfällt.

Transfermarkt bewegt sich noch nicht

Aber: Nach Angaben der Bild-Zeitung ist bei RB selbst bis heute keine Anfrage eingegangen. Möglichen Kontakt dürfte es demnach maximal zum Berater, Xavis Bruder Faustino gegeben haben. Diverse Topklubs der Premier League, zuletzt Newcastle United, sollen zu den aufmerksamen Beobachtern der Personalie gehören.

RB muss in diesem Sommer Spielverkäufe realisieren, um den Kader umbauen zu können. Besonders hohe Einnahmen versprechen sich die Verantwortlichen von Stars wie Simons, aber auch Benjamin Sesko oder Loïs Openda.