RB Leipzig

Konrad Laimer: Entscheidung für RB Leipzig schon gefallen?

29.05.2017, 10:53
Konrad Laimer vor einem Wechsel zu RB Leipzig?
Konrad Laimer vor einem Wechsel zu RB Leipzig? imago/GEPA pictures

Dass RB Leipzig an Konrad Laimer interessiert ist, ist bereits seit Monaten immer mal wieder Thema in der Berichterstattung um den Verein. Das Interesse soll dabei auf Gegenseitigkeit beruhen.

Denn wie der Kicker (Print) heute berichtet, soll sich der Mittelfeldmann von Red Bull Salzburg bereits für Leipzig entschieden haben. Er könne dank Ausstiegsklausel für eine fixe Ablösesumme von zwischen 6 und 8 Millionen Euro den österreichischen Meister verlassen.

Verkündung des Wechsels von Konrad Laimer erst nach UEFA-Entscheid?

Laut Kicker wird der Wechsel nicht nur wegen des noch anstehenden Pokalfinales gegen Rapid Wien nicht verkündet. Die beiden Vereine wollen den Wechsel noch so lange geheimhalten, bis die UEFA Salzburg und Leipzig für die europäischen Wettbewerbe zugelassen hat. Auch wenn formal nichts gegen einen Laimer-Wechsel spricht, befürchte man trotzdem, dass eine Bekanntgabe jetzt eine „pikante Note“ haben könnte.

Konrad Laimer hat in dieser Saison in Österreich den kompletten Durchbruch im Männerbereich geschafft. Von den Managern und Trainern der Bundesliga wurde er zum besten Spieler der Saison gewählt. Der gerade 20 Jahre alt gewordene Mittelfeldmann steht zudem vor dem Debüt im Nationalteam. Von Marcel Koller wurde er für das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Irland am 11.Juni berufen.