Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Last-Minute-Abgang von Openda? RB wohl mit jungem Mittelstürmer Conrad Harder einig

Bei Last-Minute-Abgang von Openda Im Anflug zum Medizincheck? RB wohl mit jungem Mittelstürmer einig 

Lois Openda hat seine Leichtigkeit im Sturm verloren und soll RB noch verlassen. Als Ersatz ist bereits ein 20 Jahre alter Stürmer vorgesehen, den RB als Konkurrenten kennengelernt hat.

30.08.2025, 14:11
Komplett neuer RB-Sturm? Conrad Harder könnte nach Leipzig wechseln.
Komplett neuer RB-Sturm? Conrad Harder könnte nach Leipzig wechseln. (Foto: imago/HMB-Media)

Leipzig/ukr – Das Transferfenster ist nur noch zwei Tage geöffnet, doch bei RB Leipzig kommt ganz zum Ende der Transferphase noch einmal entscheidend Bewegung in den Kader. Nach seinem desolaten Auftritt gegen Bayern München bekam Lois Openda die Freigabe, sich nach einem anderen Verein umzusehen. In Juventus Turin scheint dieser Klub gefunden zu sein.

Diskutiert wird eine Ablösesumme von etwa 40 Millionen Euro. Für ungefähr diese Summe war der Belgier 2023 auch nach Leipzig gewechselt. Gerade fand sein Ablösespiel in Lens statt, nun will auch Openda Leipzig wieder verlassen. Bei der Heimpremiere gegen Heidenheim (15.30 Uhr) sitzt der 25-Jährige auf der Bank.

Lesen Sie hier: Die Startaufstellung gegen Heidenheim

Akte Harder zur Wiedervorlage

Ein Ersatzmann steht bereits bereit: Conrad Harder von Sporting Lissabon. Der erst 20 Jahre alte, bullige 1,85-Meter-Mann stand bereits den gesamten Sommer auf der Liste von RB. Nun kommt die Akte Harder zur Wiedervorlage. Laut Sky und Bild soll sich RB mit dem Dänen bereits einig sein. Der dänische U21-Nationalspieler kommt für Sporting in 51 Einsätzen auf zwölf Treffer und sieben Vorlagen. Diskutiert wird eine Ablösesumme von 20 bis 23 Millionen Euro. Laut fussballtransfers.com wird er am Sonntag zum Medizincheck erwartet.

Harder besitzt einen Marktwert von 24 Millionen Euro und ist noch bis 2029 an die Portugiesen gebunden, mit denen er je einmal die Meisterschaft und den Pokal gewann. Harder machte auf sich aufmerksam, als er in der Champions League gegen RB Leipzig (2:1) spielte, den angeschlagenen Victor Gyökeres vertrat und im Sturmzentrum mächtig Betrieb machte.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.