RB LeipzigLeicester City: Interesse an Naby Keita?
Der englische Meister Leicester City soll angeblich Interesse an Naby Keita haben. Und will den Mittelfeldspieler von RB Leipzig im Winter verpflichten. Das berichtet der englische Mirror. Laut des Boulevardblattes wollen die Foxes mit dem 21-Jährigen die Lücke schließen, die der Abgang von N’Golo Kanté gerissen hat, der im Sommer zum FC Chelsea wechselte.
Leicester ist nur mäßig in die Saison gestartet. Und weit davon entfernt, seinen Überrschungstitel aus dem Vorjahr zu wiederholen. Die Foxes sind nach zehn Spieltagen Elfter – mit nur zwölf Punkten. Keita würde also ins Profil passen und in die Situation. Trotzdem ist ein Wechsel kaum vorstellbar.
Naby Keita wegen RB im Fokus europäischer Klubs
RB Leipzig hat den Guineer erst im Sommer für 15 Millionen Euro von Red Bull Salzburg verpflichtet. Und die Sachsen sind aufgrund des Engagements von Red Bull auf Transfererlöse nicht angewiesen. Dennoch zeigt das Interesse von Leicester, wie sehr der Klub durch seinen Höhenflug in der Liga auch in den Fokus der europäischen Topklubs geraten ist.