RB LeipzigLockversuch vom PSV: Schmidt wollte Kampl nach Eindhoven holen
Kevin Kampl ist aus dem Mittelfeld bei RB Leipzig auch nach seiner langen Verletzungspause schlecht wegzudenken und hat er kürzlich seinen Vertrag verlängert. Wie das Eindhovener Dagblad berichtet, hat sein ehemaliger Trainer Roger Schmidt zuletzt versucht, ihn wieder zu sich zu holen.
Kampl folgte Schmidt
Ihre Wege hatten sich schon zwei Mal gekreuzt, zunächst bei Red Bull Salzburg, dann folgte Kampl Schmidt zu Bayer Leverkusen. Auch über ein Engagement in China soll er nachgedacht haben, als Schmidt zu Guangzhou ging, aber Ralf Rangnick hatte ihn bereits von Leipzig überzeugt. Und das ist er noch immer so sehr, dass Eindhoven, wo Schmidt seit Juli als Cheftrainer arbeitet, keine Option ist für den 29-Jährigen.
Yvon Mvogo noch immer bei RB Leipzig
Auch Yvon Mvogo steht bei den Niederländern auf der Liste. Als neuer Ersatz für Péter Gulácsi hat Leipzig bereits Josep Martinez von UD Las Pamas geholt. Die Eindhovener Torhüter Lars Unnerstall, ehemals bei Schalke 04 und Jeroen Zoet sollen sich nun einen Konkurrenzkampf um die Nummer eins liefern. Aber eigentlich ist PSV, in der zurückliegenden Saison als Vierter eingelaufen, noch immer auf der Suche nach der Bestbesetzung für das Tor. Sollte Mvogo, der seit langem auf Vereinssuche ist, dorthin wechseln, träfe er auf Bruma, den RB 2017 von Galatasaray verpflichtete und im letzten Sommer an den PSV abgab.