Lois Openda hat Vertrag bis 2028 Gerücht um RB-Stürmer: Sucht Juventus Turin Milik-Ersatz in Leipzig?
Juventus Turin sucht einen Stürmer. Lois Openda ist einer der treffsicheren und steht daher angeblich unter Beobachtung.
Leipzig/msc — Erst in der letzten Woche trafen Juventus Turin und RB Leipzig in der Champions League aufeinander. Die beiden Tore für die Sachsen erzielte Benjamin Sesko, aber sein Sturmpartner Lois Openda soll nun unter Beobachtung der Italiener stehen. Das schreibt die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport.
Juventus Turin sucht einen Stürmer
Die Bianconeri hätten vor allen Dingen im Sturm Bedarf, wo der 30-Jährige Arkadiusz Milik noch immer aufgrund einer Knieverletzung fehlt, heißt es. Und dabei stehe der Belgier in Diensten von RB besonders im Fokus. Der 24-jährige Angreifer traf bislang in sechs Bundesligaspielen viermal und lieferte eine Vorlage.
Beim gestrigen Duell in der Nations League zwischen Italien und Belgien konnte er sich nicht mit einem Scorerpunkt auszeichnen und brachte auch nur einen Torschuss zustande, allerdings durfte er bei Domenico Tedesco 87 Minuten spielen. Am Montag trifft Belgien auf Frankreich im November außerdem erneut auf Italien.
Openda wird RB Leipzig nicht verlassen
Eine Verpflichtung im Winter allerdings ist alles andere als realistisch. Leipzig wird den vielversprechenden Angreifer, der seinen Marktwert von 60 Millionen Euro in der nächsten Zeit sicherlich noch steigern wird, nicht abgeben. Sein Vertrag läuft noch bis 2028.