Interesse bestand wohl schon vor einem jahr Schlägt RB Leipzig diesmal beim FC Chelsea zu?
Wenn RB Leipzig noch den Verkauf von einem Stürmer realisieren kann, gibt es Einkaufsbedarf für den Angriff. Steht ein Profi des FC Chelsea im Fokus?
Leipzig/msc – RB Leipzig hat noch bis zum Schließen des Transferfensters Ende August Zeit, den Kader für die kommende Saison neu zu sortieren. Besonders im Angriff werden weitere Transfers erwartet. Sollte Platz geschaffen werden können, dann wäre Marc Guiu vom FC Chelsea nach Auffassung der spanischen Zeitung Sport ein möglicher Neuzugang.
Guiu verließ Barcelona zu Chelsea
Dessen Name tauchte bereits vor einem Jahr in der Gerüchteküche auf. Der damals 18-Jährige spielte derzeit noch für den FC Barcelona. Dem Vernehmen nach war aber weder das Angebot seines Heimatclubs, noch das der Bayern verlockend genug, um die Offerte des FC Chelsea abzulehnen.
Auch RB Leipzig hatte ihn dem wohl auf dem Schirm. Er wechselte schließlich für sechs Millionen Euro nach London. In der letzten Saison bekam er im Ensemble der Blues jedoch nicht ausreichend Spielzeit.
Chelsea favorisiert eine Leihe
In der Premier League waren es gerade einmal drei Spiele. Seine Torjägerqualität konnte er vor allem in der Conference League unter Beweis stellen: Bei sechs Einsätzen erzielte der U19-Nationalspieler Spaniens sechs Tore. Dann bremste ihn eine Oberschenkelverletzung aus.
Weil Chelsea weiterhin davon überzeugt sein soll, dass Guiu in Zukunft noch eine Rolle spielen dürfte, ziehen die Londoner nach Angaben der Sport nur eine Leihe in Betracht. Dem Bericht zufolge gibt es einige Interessenten, darunter auch Real Sociedad San Sebastian und AS Rom. Noch vor RB Leipzig soll der FC Sunderland aussichtsreiche Chancen haben.