RÜckkehr steht bevor

Brobbey hat bei Ajax Amsterdam wohl den Medizincheck absolviert

Von msc 23.12.2021, 10:09 • Aktualisiert: 23.12.2021, 10:15
Brian Brobbey dürfte RB verlassen.
Brian Brobbey dürfte RB verlassen. motivio

Jetzt könnte es mit der Rückkehr zu Ajax Amsterdam für Brian Brobbey wirklich schnell gehen. Der Niederländer soll bereits den Medizincheck absolviert haben, berichtet die Tageszeitung De Telegraaf.

Bekommt Ajax Amsterdam eine Kaufoption?

Nach nur zwei Startelfeinsätzen in der Bundesliga ist das Kapitel Leipzig für den bulligen Stürmer beendet, sofern sich die Klubs noch auf die Formalitäten verständigen. Im Raum steht noch eine Kaufoption, über die wohl aktuell verhandelt wird. Amsterdam hatte schon vor Brobbeys Unterschrift in Leipzig bereut, sich nicht frühzeitiger und ernsthafter um die Gunst des Eigengewächses bemüht zu haben.

Brobbey wurde bei RB Leipzig nie glücklich

Seit dem Abschied von Julian Nagelsmann bei RB fremdelte auch Brobbey mit dem Transfer und äußerte sich immer wieder offen über seine Ansichten dem neuen Chef und Arbeitsort gegenüber. Das wurde von Fans mitunter auch als erfrischend ehrlich aufgenommen, schlussendlich kann man aber auch sagen: Der Wechsel des Niederländers nach Sachsen war so lange erfolgsversprechend, wie er noch nicht vollzogen war.